Donnerstag, 1. Dezember 2016

Sternendiamant Teil 1 von *Sarah Lilian Waldherr*


Hallo meine Lieben!

Heute gibt es eine Rezension zu einem ganz tollen Buch, was es aber leider nur als Ebook gibt.

Trotzdem habe ich endlich mal wieder eine super Fantasy Story gelesen!!

*Sternendiamant* Teil 1
*Die Legende des Juwelenkönigs*

Autor: Sarah Lilian Waldherr

Format: Ebook
Preis: 2,99
Verlag: Oetinger


Reihenfolge:

- Die Legende des Juwelenkönigs

- Die Fürstin des Meeres

- Das Land der Feen

- Die Prinzessin des Lichts

*Klappentext*:

Plötzlich magisch! Was ist nur mit Fana los?

 Auf einmal hickst sie Schmetterlinge und verwandelt sich in ein leibhaftiges Ferkel. 

Denn Fana ist kein Mensch, sondern ein magischer Aurion, dessen Zauberkräfte sich nun zeigen. 

Und das ist längst nicht das Einzige, das ihr Leben durcheinanderwirbelt. 

Welche Geheimnisse birgt das schwebende Schulschiff Simalia? 

Und was hat es mit dem mysteriösen Juwelenkönig auf sich?

 Bevor Fana sichs versieht, findet sie sich im Strudel alter Legenden wieder, die enger mit ihr verbunden sind, als sie es je für möglich gehalten hätte.
 
*Fazit*:

Kennt ihr das, wenn ihr lange kein Buch mehr gelesen habt, wo euch die Story so richtig beschäftigt hat?

Wo ihr Tag und Nacht darüber nachdenkt, wie es mit den Protagonisten weitergeht und wer sie eigentlich wirklich sind?

Oft weiß man schon direkt nach 10 Seiten auf was alles hinausläuft, aber diese Autorin wird euch mehr als absolut überraschen!!

Es geht um das Mädchen Fana, was für ihr Leben gerne skatet.


Sie hat eine liebe Mum und einen verschlossenen alten,grummeligen Großvater, der sie wohl nicht wirklich mag...

Ihre beste Freundin Ivy wohnt direkt in ihrer Nachbarschaft und die zwei sind schon sehr lange miteinander befreundet, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Eines Tages findet Fana raus, das Ivy die Schule wechseln soll, und darüber auch noch wahnsinnig glücklich ist...

Fana versteht die Welt nicht mehr, auch ist Yvy krank gewesen und möchte danach nicht mal mit ihr in den Park .

Also macht Fana sich alleine auf den Weg in den Park um zu skaten und sich ein wenig abzulenken.

Doch plötzlich fängt sie an seltene Schmetterlinge zu hicksen und Zuhause verwandelt sie sich einfach in ein Schwein, und in den Armen ihres Großvaters wieder zurück...

Somit wissen dann auch ihre Mutter und ihr Opa bescheid und scheinen irgend etwas vor ihr verbergen zu wollen, aber bevor die beiden ihr erzählen was mit ihr los ist, bringen sie Fana zu einem seltsamen Mann der sie auf irgendetwas testet!!

Und dann bricht alles auf Fana herein!

Sie ist ein Aurion und sie erfährt das auch ihre beste Freundin etwas ganz besonderes ist.

Und jetzt können sie beide auf eine andere Schule gehen, doch diese Privatschule liegt an einem unglaublichen Ort und es warten Abenteuer auf Fana und ihre neu gewonnenen Freunde.

Bald ist sich Fana nicht mehr so sicher wer sie eigentlich ist und ob es nicht noch irgendein Geheimnis gibt um ihre Existenz...

Ich bin so in dieses Buch versunken gewesen, das glaubt ihr mir nicht!


Ich hab mir den zweiten Teil schon runtergeladen und werde bald damit anfangen.

Sarah Lilian Waldherr versteht es die Spannung zu halten und ihr schafft es einfach nicht zu erraten was als nächstes passiert!

Für mich ist das eine Kunst, die nur wenige Autoren beherrschen.

Mögen die Storys noch so gut sein, sind sie doch oft stark vorhersehbar und das ist es was mir am heutigen Fantasy nicht mehr gefällt.

Hier habt ihr noch eine Geschichte sie so spannend erzählt ist wie Fantasy früher einmal war!
Und ab und zu muss man auch wirklich lachen!

Absolut perfekt und absolut spannend!

 
Taucht ein in die Welt der Aurions und lasst euch von "Sarah Lilian Waldherr" in eine Welt der Magie und der Freundschaft entführen, ihr werdet es nicht bereuen!

 
Eure Arya Green <3

Hier findet ihr die Bücher bei Amazon:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen