Mittwoch, 23. November 2016

Hex Hall Trilogie von *Rachel Hawkins*



Hallo meine Lieben !!

Heute möchte ich euch wieder eine kleine Taschenbuch Reihe vorstellen, von der ihr bestimmt schon einmal gehört habt.

Sie gehört zu einer meiner Lieblingsreihen und ich bin gespannt ob sie euch genauso überzeugt wie mich.


Heute geht es um:

*Hex Hall*
Autorin: Rachel Hawkins

Format: Taschenbuch, Ebook
Preis: TB 9,95 / Ebook 8,99
Seitenanzahl: TB 304
Verlag: Lyx


In dieser Reihenfolge:

- Wilder Zauber

- Dunkle Magie

- Dämonenbann


*Klappentext*:

Sophie Mercer ist eine Hexe.

Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. 

Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. 

Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. 

Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen.
Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall.

 Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.


*Fazit*:

Hex Hall war für mich ein Wunderbares Buch bzw. eine sehr Gelungene Trilogie!

Ich mochte House of Night, Mythos Academy & Shadow Falls Camp.
Genau wie die oben genannten Reihen ist auch Hex Hall eine Reihe mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Action!

Diesmal bekommt ihr es mit allen möglichen Wesen, wie zb. Hexen, Gestaltwandler, Vampire , Feen usw. zu tun, die alle auf ihre eigene Art Speziell sind.

Wer Bücher in der Art von Shadow Falls Camp mag wird diese Reihe lieben.

Ich mochte schon immer alles was mit diesen Übernatürlichen Internaten zu tun hatte, da kam mir Hex Hall gerade recht.

Mittlerweile wird man allerdings regelrecht überschüttet mit diesen Storys und es ist einfach nicht mehr so Spannend wie zur Anfangszeit dieser Geschichten.

Jede Story ist zur Zeit genau gleich nur mit einer anderen Verpackung, was es für mich wirklich schwierig macht in dieser Kategorie etwas zu finden was mir in der jetzigen Zeit wirklich gefällt.


Wenn man ehrlich ist, liest man überall das gleiche... 17 Jähriges Mädchen, Loser an der Schule, Unscheinbar, entdeckt das sie etwas besonderes ist und dann Verliebt sich wahrscheinlich der Captain der Obercoolen Footballmannschaft in sie, und sie erleben ein Abenteuer und so weiter und sofort...

Am Anfang waren diese Storys noch so richtig Toll und man konnte sie richtig genießen, aber heute finde ich es schwierig was gutes zu finden, weil jeder Klappentext einfach nur andere Namen statt eine andere Geschichte enthält.

Aber wieder zum Thema Hex Hall ! :D

 
Sophie Mercer ist ein Mädchen was sich für Ihre Freunde aufopfert und natürlich mit einer Speziellen Gabe die alles wieder sehr Interessant macht !

Für die Protagonistin wird ihr ganzes Leben einen Ungeahnten Lauf nehmen, den sie sich so keinenfalls vorgestellt hat, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Ihr werdet in diesen Büchern auch ein wenig Herzschmerz finden, aber auch eine abgerundete Liebesgeschichte.

Es ist alles drin was eine gute Fantasy Story ausmacht und wird euch mit Sicherheit sehr gut gefallen.

 
Die Reihe hat 3 Teile und ist danach Abgeschlossen.

 
Wenn ihr Gestaltwandler mögt, so wie Hexen und ein bunter Mix aus allen Fabelwesen dann seid ihr bei Hex Hall absolut an der richtigen Adresse.

Die Bücher halten Seite für Seite absolut die Spannung, sodass man gar nicht Schlafen gehen möchte oder das Buch zur Seite legen mag.

Ich hatte sie in 3 Tagen komplett durch und war total Gefrustet das ich nicht weiter in dieser Welt bleiben konnte! :D

 
Von Buch zu Buch gibt es immer Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden.
Die Story lässt nicht zu das es Langatmig wird oder man das Gefühl hat das nichts mehr Aufregendes passiert.

Die Liebesgeschichte ist der Autorin sehr gut gelungen, es wurde eher auf die Spannung geachtet als eine extrem breit beschriebene Lovestory, was ich super finde.

Nicht immer möchte man dieses Seitenlange Liebesgeleier lesen, hab ich recht?:D


Ihr werdet ständig mit Geheimnissen überschüttet und dürft richtig grübeln.

Für mich eine Gelungene Reihe !

 
Ich wünsche euch Viel Spaß beim Lesen meine Mäuse !!

Eure Arya Green

Hier findet ihr das Buch bei Amazon: